Unsere Praxis: Praxis mit Grünanlage

die Praxis

Im Jahr 2007 übernahmen Dr. Alexandra Jaeger und Dr. Hendrik Harnisch nach mehrjährigem gemeinsamen Studien-und Arbeitsaufenthalt in der Schweiz die Praxis der Eltern, welche heute noch hilfreich beratend zur Seite stehen. Das Personal der Praxis ist bis auf 3 Neuzugänge gleich geblieben.

Seit 2007 wurde die Praxis modernisiert und renoviert, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Frau Dr. Jaeger deckt mit Ihrer Arbeit den grössten Teil des Patientenstammes ab, während Hendrik Harnisch in seiner Funktion als Oralchirurg hauptsächlich die chirurgisch und implantologisch komplexen Fälle unserer Stammpatienten sowie überweisender Zahnarztkollegen betreut.





Praxisphilosophie

Die Patientenberatung steht in Zeiten höherer Eigenanteile und Rückgang der staatlichen Zuschüsse bei Zahnarztbehandlungen an oberster Stelle. Der Patient möchte möglichst umfassend über Diagnosen, Prognosen, Therapievarianten und natürlich auch Kosten aufgeklärt werden, um einen transparenten Gesamteindruck für den Wert einer Behandlung zu erhalten. Ein gut aufgeklärter Patient ist ein motivierter und dankbarer Patient, der sich für die individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmte Therapie entscheidet. Qualität und Nachhaltigkeit sind auch bei der Beratung die wichtigsten Leitbilder, um den Patienten langfristig zufrieden zu stellen.